Ich bin 1961 in Rotterdam geboren.
Schon früh habe ich mich für Kunst interessiert. Meine ersten Bilder waren inspiriert durch die niederländische Landschaftsmalerei. Mit 14 entstanden erste Ölbilder, die holländische Landschaftsszenen wiedergaben.
Mit jeder Lebensstation kamen weitere Einflüsse dazu.
In Belgien und Frankreich entstanden weitere Landschaftsmalereien, auch diese überwiegend in Öl.
An französischen (bzw. oftmals belgischen) Comics faszinierte mich die Detailgenauigkeit der Darstellungen. Der literarische Konsum fand seinen kreativen Widerhall in zahlreichen Aquarellen, die einzelne Comic-Szenen wiedergeben.
Auf meine Jahre in Griechenland gehen viele Landschaftsaquarelle im landestypischen blau-weißen Grundton zurück. Hinzu kam die dritte Dimension. Begeistert von der perfekten Nachbildung des menschlichen Körpers in den Skulpturen der griechischen Antike schuf ich erste eigene meist figurative Skulpturen, später auch in Bronze.
In Deutschland sesshaft geworden habe ich mit vielen verschiedenen Materialien und Kunstrichtungen (vom Gegenständlichen hin zum Abstrakten) gearbeitet. Inspiration finde ich überall. In der Kunst selbst. In der Natur. Im Material.
Bleibendes zu erschaffen und die Vergessenheit im Schaffensprozess erfüllen mich immer wieder neu.